Kinderfeuerwehr

Die im doppelten Sinne jüngste Abteilung unserer Feuerwehr. In der 2010 gegründeten Abteilung werden die Kinder ab sechs Jahren spielerisch in die Thematik Feuerwehr eingeführt.

Jugendfeuerwehr

Die Retter von morgen. Hier erlernen die Jugendliche bereits die meisten Handgriffe, welche auch die erwachsenen Feuerwehrleute beherrschen müssen.

Einsatzabteilung

Die Helfer mit Leib und Seele. Egal zu welcher Tageszeit oder bei welchem Wetter - wenn Menschen, Tiere, Umwelt oder Sachwerte in Gefahr sind, sind sie zur Stelle. Das Ganze natürlich ehrenamtlich.

Alters- und Ehrenabteilung

Die Männer und Frauen, welche in der Vergangenheit zum Einsatz kamen. Oftmals standen diese ihr ganzes Leben im Dienste der Feuerwehr und dürfen nun ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.