Die Alters- und Ehrenabteilung

Vieles haben sie erlebt, die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung. Oftmals waren diese von der Jugend bis zum Ausscheiden aus dem aktiven Einsatzdienst im Alter von 65 Jahren in unserer Wehr aktiv und berichten den jüngeren Kameraden noch heute mit viel Stolz ihre Erlebnisse. Vom Hochwasser, über Großbrände bis hin zum Zugunglück - in so einem Feuerwehrleben macht man einige Erfahrungen.

Viele der Mitglieder engagieren sich nach wie vor in den Nachwuchsabteilungen oder führen rückwärtige Dienste aus, welche die Aktiven der Einsatzabteilung entlasten.

Heute trifft sich die Alters- und Ehrenabteilung regelmäßig zu Ausflügen, gemeinsamen Grillabenden oder schlagen hin und wieder bei den Ausbildungsdiensten der anderen Abteilungen auf, um noch die ein oder andere wertvolle Weisheit an die jüngeren Mitglieder weiterzugeben.