LF 16/12

Das Löschgruppenfahrzeug mit einer eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 1600 l/min bei 8 bar Ausgangsdruck und einer Tragkraftspritze als Zusatzbeladung war bis September 2018 im Dienst unserer Ortsfeuerwehr. Es besaß einen Wassertank mit einem Löschwasservolumen von 1300 Litern. Aufgrund eines Getriebeschadens musste es vorzeitig außer Dienst gestellt und ersetzt werden.
Das Fahrzeug wurde bei der Feuerwehr Oberröblingen am im September 2016 in Dienst gestellt und war bis dahin bei der Ortsfeuerwehr Sangerhausen im Dienst. Es wurde im Jahre 1998 auf einem Mercedes Benz von der Firma Schlingmann aufgebaut.

LF 16-TS

Hierbei handelte es sich um ein Löschgruppenfahrzeug mit einer eingebauten Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 1600 l/min bei 8 bar Ausgangsdruck und einer eingeschobenen Tragkraftspritze.
Das Fahrzeug wurde bei der Feuerwehr Oberröblingen am 22. Januar 2010 in Dienst gestellt und war bis dahin bei der Feuerwehr Helbra als Katastrophenschutzfahrzeug des Bundes im Dienst. Es wurde im Jahre 1991 auf einem Mercedes Benz 917 AF von der Joseph Lentner GmbH aufgebaut.
Die Außerdienststellung bei unserer Ortsfeuerwehr erfolgte im September 2016. Seither verrichtet es seinen Dienst bei der Ortsfeuerwehr Großleinungen. Ersetzt wurde das Fahrzeug durch ein LF 16/12.

TSF-W

Das Tragkraftspritzenfahrzeug mit integriertem Wassertank mit einem Volumen von 500 Litern wurde 1996 von der Gemeinde Oberröblingen beschafft. Das Fahrzeug wurde von der Firma Schlingmann auf einem Mercedes Benz T2 (neu) 510 aufgebaut.
Es entsprach der damals gültigen DIN 14530 und wurde durch einen hydraulischen Rettungssatz in seinem Einsatzwert aufgewertet.
Die Außerdienststellung bei unserer Ortsfeuerwehr erfolgte im Dezember 2010. Seither verrichtet es seinen Dienst bei der Ortsfeuerwehr Wolfsberg. Als Erstangriffsfahrzeug fährt nun an dessen Stelle das HLF 20/16.

LF 8 - TS 8

Das Löschgruppenfahrzeug mit einer Tragkraftspritze mit einer Förderleistung von 800 Litern pro Minute bei 8 bar Ausgangsdruck stammt aus dem Jahre 1988 und wurde im VEB Feuerlöschgerätewerk Görlitz auf einem Robur LO aufgebaut. Im Laufe der Dienstzeit wich der Ottomotor einem Magirus Diesel und die eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe wurde entfernt. Bei diesem Fahrzeug war besonders seine ausgezeichnete Geländegängigkeit von großem Einsatzwert. Da die Mannschaft auf der Ladefläche mitfahren musste, war der Einsatz dieses Fahrzeuges aus Sicherheitsgründen nicht mehr verantwortbar.
Die Außerdienststellung bei unserer Ortsfeuerwehr erfolgte im Januar 2010. An dessen Stelle rückte das LF 16-TS.

MTW

Der Mannschaftstransportwagen auf einem Volkswagen Transporter 4. Generation vom Baujahr 1994 wurde im Jahre 2001, finanziert durch Sponsoren und Vereinsmittel, angeschafft und zum Einsatzfahrzeug umgebaut.
Er diente in erster Linie dem Transport von Einsatzkräften und rückte als letztes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus.
Im Sommer 2009 musste das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes ausgesondert werden und wurde durch den Kommandowagen ersetzt.