PKW-Brand

Oberröblingen, Am Mittelfeld
Datum 10.11.2016
Einsatzdauer 29 Min.

Am Abend des 10. November 2016 wurden wir um 21:41 Uhr zu einem PKW-Brand auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants im Gewerbegebiet Oberröblingen alarmiert.
Beim Eintreffen der Einheiten am Einsatzort zeigte sich, dass ein Entstehungsbrand im Motorbereich eines Land Rover bereits mittels Pulverlöscher gelöscht werden konnte, sodass das betroffene Fahrzeug durch die Feuerwehr nur noch spannungsfrei gemacht und nochmals im Motorbereich gekühlt werden musste. Durch das vorbildliche Verhalten des PKW-Fahrers, welcher bei der Wahrnahme von Dieselgeruch im Innenraum sofort die Autobahn verließ und einen sicheren Abstellplatz aufsuchte, sowie anschließend Löschmaßnahmen einleitete, konnte größerer Schaden verhindert werden.
Gegen 22:10 Uhr waren alle Einheiten einsatzbereit zurück im Gerätehaus.