Vollbrand Notarzteinsatzfahrzeug

Landespolizei TH
      sonstige Kräfte
      • Abschleppwagen

Die Ortsfeuerwehren Allstedt und Oberröblingen wurden zu einem PKW-Brand auf der Bundesautobahn A 71 zwischen dem Autobahndreieck Südharz und der Anschlussstelle Artern gerufen. Bereits auf Anfahrt war die starke Rauchentwicklung weithin sichtbar.

Vor Ort zeigte sich, dass ein Notarzteinsatzfahrzeug in Vollbrand stand. Die Besatzung konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Unter Vornahme eines C-Rohres unter schwerem Atemschutz wurde das Einsatzfahrzeug zunächst mit Wasser, später zur Erreichung einer besseren Löschwirkung mit Löschschaum, der Brand abgelöscht. Hierzu musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Gegen 20:40 Uhr waren alle Einheiten unserer Wehr einsatzbereit zurück im Gerätehaus.