Brand Klein-LKW

BAB A38 AD Südharz -> AS Allstedt
Datum 07.04.2017
Einsatzdauer 47 Min.

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand auf der Bundesautobahn A38 zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen Süd und Allstedt alarmiert.

Vor Ort zeigte sich folgende Lage: Kurz nach dem Autobahndreieck Südharz in Fahrtrichtung Leipzig befand sich ein Klein-LKW auf dem Standstreifen, bei welchem ein Zusatzaggregat zwischen Führerhaus und Ladefläche in Brand geriet. Dank der schnellen Reaktion des Fahrers sowie eines helfenden LKW-Fahrers konnte der Brand mit Hilfe eines Pulverlöschers bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr in der Entstehungsphase abgelöscht werden. Der Transporter blieb fahrtüchtig und wurde in Begleitung von Feuerwehr und Polizei von der Autobahn verbracht, sodass der Einsatz relativ schnell beendet werden konnte.