Ausgelöster Hausnotruf - Person nicht angetroffen

Oberröblingen, Wacholderweg
Datum 22.07.2017
Einsatzdauer 30 Min.

Die Kameraden der OF Oberröblingen wurden zu einer Türnotöffnung in der Ortslage Oberröblingen alarmiert. Die Besatzung des HLF 20 war zu diesem Zeitpunkt frei auf Funk und kam von unterwegs, währenddessen mit dem die Besatzung des LF 16/12 gemeinsam mit dem Rettungsdienst erste Erkundungsmaßnahmen an der Einsatzstelle vornahm.

Im Objekt wurde ein Notruf über das Hausnotrufsystem ausgelöst, sodass von einem medizinischem Notfall ausgegangen werden musste. Es wurde sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zur Wohnung verschafft und diese durchsucht, wobei sich glücklicherweise der Anscheinverdacht des medizinischen Notfalls nicht bestätigte.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben und der Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.