Wohnungsbrand

Datum 29.08.2017
Einsatzdauer 41 Min.

• DLK 23/12 Sangerhausen

Am Nachmittag des 29. August 2017 wurde zunächst die Ortsfeuerwehr Sangerhausen zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in der Oberröblinger Straße alarmiert.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Wohnung im 3. Obergeschoss eines Wohnblockes in Vollbrand vor und leiteten die Brandbekämpfung ein. Aufgrund der Gefahr der Brandausbreitung auf das Dach und weitere Nutzungseinheiten wurde kurz darauf durch den Einsatzleiter die Ortsfeuerwehr Oberröblingen nachgefordert. Eine weitere Ausbreitung konnte jedoch verhindert und der Einsatz der Kräfte aus somit Oberröblingen zeitnah beendet werden.

Durch die Feuerwehr wurden im Anschluss noch Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Verletzt wurde niemand.