Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln

• TSF-W Einzingen
  • PKW Einzingen
    • NEF

Die Ortsfeuerwehren Allstedt, Einzingen und Oberröblingen wurden am Dienstag, den 31.10.2017 zu einem Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf der Bundesautobahn A38 zwischen den Anschlussstellen Allstedt und Lutherstadt Eisleben in Fahrtrichtung Leipzig alarmiert.

Der Einsatzort befand sich auf Höhe der Autobahnraststätte Rohnetal. Vor Ort zeigte sich folgende Lage: Infolge eines Verkehrsunfalls mit Beteiligung eines LKW und zweier PKW wurde eine Person verletzt und befand sich bereits in rettungsdienstlicher Behandlung. Es befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen, Betriebsmittel liefen auf die Fahrbahn.

Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstelle in Form einer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn abgesichert und ausgeleuchtet, Unfallfahrzeuge spannungsfrei gemacht, ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und die Fahrbahn von Trümmerteilen bereinigt. Während der Vollsperrung konnte der Verkehr durch die Polizei über den Raststätte Rohnetal geleitet werden. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle nach dem Abtransport der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen an die Polizei übergeben werden.

Nach etwa 2 Stunden Einsatzdauer waren die Einheiten der Ortsfeuerwehr Oberröblingen einsatzbereit zurück im Gerätehaus.