Verkehrsunfall PKW - Motorrad

• LF 8/6 Allstedt
  • Dekon-LKW P Allstedt
    • RTH Christoph 37

Am Freitag, den 18.05.2018 wurde die OF Oberröblingen um kurz nach 18 Uhr zusammen mit der OF Allstedt, einem RTW und dem Rettungstransporthubschrauber aus Nordhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen Motorrad und PKW auf der Bundesautobahn A71 zwischen dem Autobahndreieck Südharz und der Anschlussstelle Artern in Fahrtrichtung Erfurt alarmiert.

Hier waren ein PKW und ein Motorrad miteinander kollidiert, wobei eine Person schwere und eine weitere Person leichte Verletzungen erlitten haben. Durch die Feuerwehr wurden die Einsatzstelle abgesichert und die leicht verletzte Person bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel betreut. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Kliniken verbracht. Die Einsatzstelle konnte anschließend der Polizei übergeben werden.

Gegen 19:20 Uhr waren die Einheiten der OF Oberröblingen einsatzbereit zurück im Gerätehaus.