Verkehrsunfall LKW - PKW

OF Riestedt
  • TSF-W Riestedt
    • NEF

Am 05. Juli 2018 wurden die Ortsfeuerwehren Emseloh, Oberröblingen, Riestedt und Sangerhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf der B 86 zwischen Riestedt und Annarode alarmiert.

Vor Ort zeigte sich nachfolgende Lage. Ein PKW war frontal mit einem LKW kollidiert. Hierbei wurden der Fahrer des LKW leicht, die Fahrerin des PKW schwerst und ein sich im PKW befindliches Kind schwer verletzt. Die Fahrerin des PKW war massivst eingeklemmt, die medizinische Betreuung erfolgte durch den Rettungsdienst und die Befreiung der Person wurde eingeleitet. Leider verstarb sie aufgrund ihrer Verletzungen noch während der Rettungsmaßnahmen. Erschwerend kam bei dem Einsatz hinzu, dass die Autogasanlage des PKW eine Leckage hatte. Bereiche an und im PKW mussten daher mittels Gasmessgerät ständig freigemessen werden, während eine Querbelüftung mittels Überdruckbelüftern stattfand. Des Weiteren wurden durch die Feuerwehr die Löschbereitschaft sichergestellt, Fahrzeuge gesichert und die Person geborgen.

Gegen 16:55 Uhr waren alle Kräfte unserer Ortsfeuerwehr einsatzbereit zurück im Gerätehaus.