Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

BAB 38 AS SGH West - AS Roßla
Datum 19.08.2018

• NEF

Am Abend des 19. August 2018 wurden die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen auf Nachforderung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn A38 zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen West und Roßla in Fahrtrichtung Göttingen alarmiert.

Vor Ort liefen aus demolierten Fahrzeugen Betriebsmittel aus, verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst abtransportiert. Die Fahrzeuge wurden spannungsfrei gemacht, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Im Einsatzverlauf ereignete sich am Stauende ein weiterer Unfall - auch hierbei mussten ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden werden.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.