Verkehrsunfall LKW - PKW

BAB A38 AS SGH West - AS Roßla
Datum 23.08.2019

• HLF 20 Sangerhausen

Am Mittag des 23. August 2019 kam es auf der Bundesautobahn A38 zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen West und Roßla in Fahrtrichtung Göttingen zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug, wobei ein PKW frontal mit dem Heck des Sattelaufliegers kollidierte. Eine Person wurde hierbei verletzt.

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu diesem Unfall alarmiert.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab, stellte den Brandschutz sicher und band ausgelaufene Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug ab. Im weiteren Verlauf konnten die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.