BAB A38 Raststätte Rohnetal Süd
Datum 27.08.2019

OF Allstedt
    OF Einzingen

Die Ortsfeuerwehren Allstedt, Einzingen und Oberröblingen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A38 in Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Die genaue Einsatzstelle befand sich in der Zufahrt zum Rastplatz Rohnetal Süd.

Dort fuhr ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines abgestellten Klein-LKW. Der Fahrer des Transporters, welcher sich allein im Fahrzeug befand, wurde hierbei eingeklemmt. Er verstarb in Folge des Unfalls in seinem Fahrzeug. Sein Leichnam wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer des Klein-LKW wurde durch den Unfall ebenfalls verletzt und rettungsdienstlich behandelt.

Die Ortsfeuerwehr Oberröblingen konnte frühzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.