Einsatzübung Gebäudebrand mit Menschenrettung

Oberröblingen, Stiegweg
Datum 16.10.2019

Am Abend des 16.10.2019 gegen 18:15 Uhr wurden unsere Kameraden/-innen per Meldeempfänger, Sirene und Smartphone - also genau wie bei einem „echten“ Einsatz - aus Ihrem Alltag gerissen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bei einer ortsansässigen Firma zeigte sich den ersten Einsatzkräften des HLF ein stark verrauchtes Gebäude. Das oberste Ziel war es, die vermissten Personen zu finden. Dabei wurde das HLF von einem weiterem Trupp des TLF unterstützt. Im Laufe des Einsatzes befanden sich dann insgesamt 3 Trupps im Objekt um die 3 Vermissten zu suchen. Die Herausforderung bestand vor allem darin, in dem komplexen Objekt die Orientierung zu behalten und alle Räume schnell und gezielt abzusuchen. Die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Hydranten sicher gestellt.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Eurobox Schließfächer und meine-schulkiste.de Alles für den perfekten Schulbeginn für die Möglichkeit eine Übung in diesem Umfang durchführen zu können. Danke!