Vollbrand Wochenendhaus

• LF 16-TS Großleinungen
OF Lengefeld
  • TSF-W Lengefeld

Die Ortsfeuerwehren Großleinungen, Lengefeld, Oberröblingen, Sangerhausen und Wippra wurden zur Bekämpfung des Vollbrandes eines Wochenendhauses in Sangerhausen eingesetzt.

Da die Liegenschaft in Pfeiffersheim fernab jeglicher Wasserentnahmestelle lag musste die Wasserversorgung über Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen sichergestellt werden, welche an der Einsatzstelle eine lange Wegstrecke bis zum Brandobjekt einspeisten. Aufgrund des Ausmaßes war es erforderlich, mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mit mehreren C-Rohren zum Einsatz zu bringen. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Mittagsstunden hin.

Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war für die Ortsfeuerwehr Oberröblingen nach mehr als 7 Stunden Einsatz gegen 13 Uhr der Einsatz beendet.