Unwetterlage extremer Schneefall

Ortslage Oberröblingen
Datum 08.02.2021
Einsatzdauer 30 Min.

Die Ortsfeuerwehr Oberröblingen wurde am Morgen des 08. Februar 2021 ab 06:00 Uhr in Bereitschaft versetzt, da es aufgrund extremer Schneefälle zu zahlreichen Behinderungen in der gesamten Ortslage Oberröblingen kam. Die Einsätze dauerten bis in den Abend an.

Die Schwerpunkte lagen darin festgefahrene Fahrzeuge zu Befreien, die Zugänge zu besonderen Objekten freizuräumen, an Schwerpunkten Wege freizuräumen und vereinzelt eingeschneite ältere Menschen aus den Schneemassen zu befreien.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Galabau Killat GmbH & Co. KG für die Unterstützung beim Freiräumen des Wachengeländes sowie dem örtlichen NP-Markt für die Sicherstellung der Versorgung der Einsatzkräfte.