Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und brennendem PKW

• TSF-W Riestedt
    • NEF
    • RTH Christoph 37

Die Ortsfeuerwehren Riestedt, Oberröblingen und Sangerhausen wurden gemeinsam mit Einheiten des Rettungsdienstes zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 86 alarmiert. Nach Frontalkollision zweier PKW wurden drei Personen teils schwer verletzt. Eine Person wurde in ihrem PKW eingeklemmt, das gegnerische Fahrzeug geriet in Brand und wurde mittels Pulverlöschern durch Ersthelfer abgelöscht.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde durch die Feuerwehr die technische Rettung der schwer eingeklemmten Person durchgeführt. Die restlichen verletzten Personen befanden sich in rettungsdienstlicher Behandlung. Seitens der Feuerwehr wurden zudem der Brandschutz sichergestellt und Fahrzeuge spannungsfrei gemacht.