BAB A38 AS SGH Süd, FR Leipzig
Einsatzdauer 49 Min.

• HLF 20 Sangerhausen
    • NEF

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Anschlussstelle Sangerhausen Süd der Bundesautobahn A 38 alarmiert. Dort befand sich ein stark demolierter PKW nach Überschlag und Kollision mit Verkehrsschildern und Sträuchern in Seitenlage auf dem Grünstreifen. Personen befanden sich nicht mehr im Fahrzeug, diese wurden bereits vom Rettungsdienst betreut.

Seitens der Feuerwehr erfolgte zunächst die Absicherung der Einsatzstelle und Sperrung der Autobahnabfahrt. Des Weiteren wurde das betroffene Fahrzeug durch Abklemmen der Batterie spannungsfrei gemacht und die Fahrbahnen von Trümmerteilen bereinigt. Nach Abschluss der Arbeiten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.