Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

• TSF-W Riestedt
    • NEF
    • RTH

Die Ortsfeuerwehren Gonna, Riestedt und Oberröblingen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 86 im Kreuzungsbereich Riestedt - Beyernaumburg alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass nach Kollision zweier PKW insgesamt 4 Personen teils schwere Verletzungen davontrugen. Die Personen befanden sich allesamt außerhalb der Fahrzeuge und wurden rettungsdienstlich behandelt. Die Kreuzung wurde komplett für den Verkehr gesperrt und durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Des Weiteren wurden bei den Fahrzeugen die Spannungsfreiheit hergestellt, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Eine Person musste mittels Rettungshubschrauber transportiert werden - für den nachtflugfähigen Hubschrauber aus Halle wurde von der Feuerwehr ein Landeplatz eingerichtet und ausgeleuchtet.

Nach dem Abtransport aller Patienten konnten die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.