Verkehrsunfall LKW mit eingeklemmter Person

Datum 17.09.2022

• HLF 20 Sangerhausen
    • NEF

Um 04.44 Uhr war die heutige Nacht für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen aufgrund einer Alarmierung beendet.
    Auf der BAB 38 in Fahrtrichtung Leipzig ist ein Sattelzug auf einen LKW mit Verkehrssicherungsanhänger aufgefahren, wobei der Fahrer des LKW eingeklemmt wurde. Die beiden gleichzeitig eintreffenden HLF bereiteten die technische Rettung vor. Leider konnte der Notarzt nach Schaffen einer Erstzugangsöffnung nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Die Person wurde anschließend geborgen und nach Abschluss der Maßnahmen konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
    Die Zusammenarbeit der beiden Ortsfeuerwehren aus Oberröblingen und Sangerhausen verlief reibungslos und es zeigte sich einmal mehr, wie sinnvoll es ist, solche Einsätze gemeinsam zu abzuarbeiten.