Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Datum 30.03.2023

OF Gonna
  • LF 8/6 Gonna

Die Ortsfeuerwehren Gonna, Oberröblingen und Riestedt wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in der Ortslage Riestedt alarmiert.

Nach einem Zusammenstoß zweier PKW wurden insgesamt vier Personen verletzt, darunter zwei Kinder. Die Verletzten befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr allesamt in rettungsdienstlicher Behandlung. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Spannungsfreimachen der Fahrzeuge sowie das Binden ausgelaufener Betriebsmittel und Bereinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen. Nach Abschluss aller Maßnahmen und Abtransport der Unfallfahrzeuge durch ein Bergeunternehmen konnten die Einsatzstelle der Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden.