Amtshilfe für Polizei - Personensuche

Datum 31.07.2023

OF Klostermansfeld
    • HLF 20 Sangerhausen

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden zu einer Personensuche im Sangerhäuser Stadtteil Südwest alarmiert. Des Weiteren kam die Ortsfeuerwehr Klostermansfeld mit dem ELW 2 des Landkreises Mansfeld-Südharz zum Einsatz.

Die Feuerwehr wurde hierbei im Rahmen eines Amtshilfeersuchens durch die Landespolizei tätig, welche in Verbindung mit einer Polizeilage eine hilfsbedürftige Person in diesem Bereich vermutete. Mehrere Suchtrupps durchkämmten den Stadtteil am Boden, zusätzlich kam die Drohne des ELW 2 Klostermansfeld mit Hilfe einer Wärmebildkamera als Luftunterstützung zum Einsatz.

Trotz intensiver Suche konnte keine Person aufgefunden werden, der Feuerwehreinsatz wurde daraufhin beendet.