Zimmerbrand im Pflegeheim

• Landespolizei
  • LF 16-TS + STA Oberröblingen
Mittelbrand

Am Sonntag, den 06. September 2015 kam es am Morgen zu einem Zimmerbrand in einem Sangerhäuser Pflegeheim. Die zuvor alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehr Sangerhausen bestätigten die gemeldete Lage, woraufhin unsere Wehr nachgefordert wurde.

Im Gebäude war ein Zimmer vom Brand betroffen, bei Ankunft der Feuerwehr war der betroffene Gebäudeteil bereits komplett geräumt. Im Brandzimmer hielten sich ebenfalls keine Personen mehr auf.

Mittels einem C-Rohr konnte der Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurden der betroffene Rauchabschnitt überdruckbelüftet und das Zimmer auf verbliebene Glutnester kontrolliert.

Gegen 09:40 Uhr waren alle Kräfte und Mittel unserer Wehr wieder einsatzbereit zurück im Gerätehaus.