PKW in Vollbrand

sonstige Kräfte
  • Landespolizei
  • Abschleppwagen

Am 16. Januar 2016 wurden wir um 15:20 Uhr zu einem PKW-Brand auf der L230 Höhe der Autobahnanschlussstelle der BAB 38 Sangerhausen Süd alarmiert. Bereits auf Anfahrt bekamen wir von der integrierten Leitstelle die Rückinformation, dass der PKW vermutlich in Vollbrand stehe.

Diese Lage bestätigte sich vor Ort. Der PKW befand sich auf der Abfahrt der Autobahn. Der Insasse des PKW wurde bereits von der  Polizei betreut.

Unter Einsatz eines Trupps unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr konnte der Brand schnell eingedämmt und schließlich abgelöscht werden. Die Ausbreitung austretender Betriebsmittel wurde unterbunden. Nach Aufnahme des PKW durch ein Abschleppunternehmen wurden die Fahrbahn bereinigt und der Abschleppwagen sicherheitshalber bis zum Abstellplatz begleitet, um einem erneuten Brandausbruch entgegen wirken zu können.

Kurz vor 17:00 Uhr waren alle Kräfte wieder zurück im Gerätehaus.