Entstehungsbrand LKW

sonstige Kräfte
  • Landespolizei
  • Abschleppwagen

Am 30. März 2016 wurden wir um 15:29 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sangerhausen zu einem LKW-Brand auf der Anschlussstelle Sangerhausen West der BAB 38 gerufen.

Vor Ort zeigte sich, dass es sich um einen Entstehungsbrand an einer mobilen Arbeitsmaschine handelte, welche zum Häckseln von Holz eingesetzt wird. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt. Hierdurch gerieten im Bereich der Fahrzeugträger Versorgungsleitungen in Brand. Durch das vorbildiche Handeln des LKW-Fahrers, welcher noch die Autobahn verließ und anschließend Löschmaßnahmen mittels Feuerlöschern einletete, konnte größerer Sachschaden verhindert werden.

Nachdem der Brand abgelöscht und die Fahrbahn bereinigt war konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Unser LF 16-TS wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnte den Einsatz bereits auf Anfahrt abbrechen. Die Einheiten der OF Sangerhausen wurden im Einsatzverlauf aus dem Einsatz herausgelöst.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit!