Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Datum 08.09.2016

• Landespolizei
  • Abschleppwagen

Die Ortsfeuerwehr Oberröblingen wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf der Bundesstraße 86 - Anschlussstelle Sangerhausen Süd alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass nach einer starken Kollision zweier PKW  Betriebsmittel aus diesen ausliefen. Zudem ging von den PKW eine erhöhte Brandgefahr in Folge des Unfalls aus. Beteiligte Personen wurden bereits vom Rettungsdienst abtransportiert und befanden sich nicht mehr an der Einsatzstelle.

In Absprache mit der anwesenden Polizei wurden mehrere Fahrbahnen des Kreuzungsbereiches gesperrt. Des Weiteren wurden der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge spannungsfrei gemacht, auslaufende Betriebsmittel gebunden und das Abschleppunternehmen bei den Bergungs- und Aufräumarbeiten unterstützt, um die Kreuzug schnellstmöglich wieder für den Verkehr freizugeben.

Die Einsatzstelle konnte nach etwa einer Stunde der Polizei übergeben werden.

Abermals fielen einige Verkehrsteilnehmer negativ auf, welche durch das Anfertigen von Fotos mit ihren Mobiltelefonen während der Fahrt den Verkehrsfluss behinderten.