Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

BAB A38 AS Allstedt - AS Luth. Eisleben
Datum 14.06.2017

Die Ortsfeuerwehren Sangerhausen und Oberröblingen wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A38 in Fahrtrichtung Leipzig alarmiert. Es war zunächst unklar, wie viele Fahrzeuge darin beteiligt sind und ob noch Personen in diesen eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Der genaue Einsatzort befand sich nicht wie zunächst angenommen zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen Süd und Allstedt, sondern zwischen Allstedt und Lutherstadt Eisleben.

Bei Ankunft der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit und in rettungsdienstlicher Behandlung. Es wurden insgesamt fünf Personen verletzt. In den Unfall waren ein LKW, ein Transporter sowie drei PKW verwickelt. Er ereignete sich an einem Stauende.

Durch die Feuerwehr wurden nach umfangreicher Erkundung die Löschbereitschaft hergestellt, alle Fahrzeuge spannungsfrei gemacht und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Die Einsatzstelle konnte nach Abschluss der Arbeiten an die Landespolizei übergeben werden.