Ödlandbrand

Oberröblingen, Juri-Gagarin-Straße
Datum 13.03.2018
Einsatzdauer -2828 Min.

Die Ortsfeuerwehr Oberröblingen wurde am Mittag des 11.03.2018 zu einem Ödlandbrand in der Juri-Gagarin-Straße alarmiert. Die hier bereits tätige Ortsfeuerwehr Sangerhausen ließ die unsere Ortsfeuerwehr aufgrund unzureichender Löschwasserversorgung nachalarmieren.

Vor Ort waren die Kräfte mit der Brandbekämpfung von ca. einem halben Hektar Ödland über zwei C-Rohre beschäftigt. Über die Löschwassertanks der anwesenden Fahrzeuge konnte ausreichend Wasser bereitgestellt werden, sodass die vorbereitete Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke nicht in Betrieb genommen werden musste.

Nach knapp einer Stunde waren die Einheiten der Ortsfeuerwehr Oberröblingen einsatzbereit zurück im Gerätehaus.