B86 AS Sangerhausen Ost
Datum 24.07.2018

Amt für Brand- und Katastrophenschutz MSH
    • KdoW Allstedt (ABL Süd)
    • NEF
    • RTH Christoph 37

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden zu einem LKW-Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Bundesstraße 86 Anschlussstelle Sangerhausen Ost alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage.

Der noch laufende Fahrzeugmotor des LKW wurde durch Einblasen von Kohlenstoffdioxid in die Luftansaugung stillgelegt, der Brandschutz sichergestellt und die technische Rettung des Patienten mittels hydraulischen Rettungsgeräten eingeleitet. Nach der Befreiung des Patienten wurde dieser an den Rettungsdienst übergeben und in eine Klinik zur Weiterbehandlung verbracht. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden und die Straße von Trümmerteilen bereinigt.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach Durchführung dieser Maßnahmen beendet werden, wobei einige Einheiten vorab wegen eines Waldbrandes aus dem Einsatz abgezogen wurden.