Fassadenbrand

OF Gonna
  • LF 8/6 Gonna
  • HLF 20 Sangerhausen

Im Gewerbegebiet Thomas-Müntzer-Schacht in Sangerhausen kam es zum Brand an einer Fassade eines Gewerbebetriebes. Vor Alarmierung der Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Gonna war bereits die Ortsfeuerwehr Sangerhausen mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Aufgrund der relativ aufwändigen Löscharbeiten erfolgte die entsprechende Nachalarmierung.

Da sich der Brandherd innerhalb der Fassadenverkleidung befand, musste diese unter schwerem Atemschutz mittel Trenngeräten geöffnet werden. Hierzu kamen mehrere Trupps nacheinander zum Einsatz. Zur Brandbekämpfung selbst wurden mehrere C-Rohre vorgenommen.  Nach einigen Stunden konnten schließlich "Feuer aus" gegeben und der Einsatz beendet werden. Nach erfolgter Einsatznachbereitung konnten die Kamerad*innen ins wohlverdiente Wochenende starten.