Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

• Landespolizei
  • Abschleppwagen
Einfache techn. Hilfeleistung

Am Abend des 12. Dezember wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 86, Abzweig Sangerhausen Süd, gerufen. Als wir kurze Zeit später am Einsatzort eintrafen zeigte sich, dass es zur Kollision zweier Pkw kam, infolgedessen drei Personen leicht verletzt wurden und Betriebsmittel ausliefen. Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei befanden sich bereits am Einsatzort.

Die Verletzten waren nicht eingeklemmt, sodass sich unsere Aufgaben auf die Absicherung der Unfallstelle, Betreuung verletzter Personen, Ausleuchtung, Sicherstellung des Brandschutztes, Spannungsfreimachen beider Pkw, Binden und Aufnehmen von Betriebsstoffen und die Beräumung der Unfallstelle von Wrackteilen beschränkten.

Nachdem die Pkw von einem Bergungsunternehmen aufgenommen wurden, konnte für uns der Einsatz gegen 18:30 Uhr beendet werden.