Auslaufende Betriebsmittel nach VKU

sonstige Kräfte
  • Landespolizei
  • Abschleppwagen

In der Nacht zum 28. Mai 2016 kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A38 unter Beteiligung eines PKW und eines LKW.  Die Unfallstelle befand sich in Fahrtrichtung Göttingen zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen West und Roßla.

Nachdem die Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei bereits an der Unfallstelle tätig wurden, wurde aufgrund auslaufender Betriebsmittel die Feuerwehr nachalarmiert.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass diese durch die Polizei bereits vorbildlich abgesichert war und die Arbeit der Feuerwehr sich auf das Spannungsfreimachen des PKW, dem Binden auslaufender Betriebsmittel und der Sicherstellung des Brandschutzes.

Die Einsatzbereitschaft der eingesetzten Kräfte konnte relativ zeitnah wiederhergestellt werden.