Getreidespur auf Fahrbahn

L 230 Oberröblingen - Edersleben
Datum 05.08.2017
Einsatzdauer 32 Min.

Kurz nach Abschluss des vorherigen Einsatzes wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Oberröblingen erneut zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Diesmal befand sich der Einsatzort auf der L 230 zwischen den Ortschaften Oberröblingen und Edersleben.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass durch einen unbekannten Verursacher im Kurvenbereich Getreide verloren wurde, was insbesondere für einspurige Fahrzeuge eine erhebliche Verkehrsgefährdung darstellte.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet und die Fahrbahn vom Getreide bereinigt. Hierzu musste die Landstraße zeitweilig komplett gesperrt werden. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten der Einsatz der Feuerwehr beendet werden und die Kameraden ihre wohlverdiente Nachtruhe antreten.