Auslaufende Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

BAB A38 AS SGH West - AS Roßla
Datum 13.08.2017

• MTF Sangerhausen

Die Ortsfeuerwehren Oberröblingen und Sangerhausen wurden in der Nacht zum Sonntag, den 13.08.2017 zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A38 zwischen den Anschlussstellen Sangerhausen West und Roßla in Fahrtrichtung Göttingen alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass insgesamt fünf PKW verunfallten, wobei aus zwei Fahrzeugen Betriebsmittel austraten. Die Insassen der Fahrzeuge wurden nicht verletzt. Des Weiteren befand sich auf der Autobahn die Hülle einer Hüpfburg, welche vermutlich die Unfallursache war.

Durch die Feuerwehr wurden die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeuge spannungsfrei gemacht und auslaufende Betriebsmitttel abgebunden. Des Weiteren wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen bereinigt. Für die Arbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Göttingen zeitweise komplett gesperrt werden.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, sodass gegen 03:00 Uhr alle eingesetzten Kräfte zurück in den Gerätehäusern waren.